^

Ihr Ansprechpartner für ambulante und häusliche Krankenpflege

team altenpflege krankenpflege ambulant berlin

Geschichte

Das Team der Jupiter Sozialstation GmbH wurde 1990 durch die examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin M.H. Ossowski nach über 25 jähriger Berufserfahrung aufgebaut. Somit gehört unser Unternehmen zu einem der erfahrensten ambulanten Pflegeeinrichtungen im Raum Berlin Wedding/Moabit.

Im Mai 1991 erweiterten wir als einer der ersten privaten Pflegeunternehmen unser Leistungsspektrum um eine „Krankenwohnung / Kurzzeitpflege“ mit 10 Betten am Standort Müllerstraße in Berlin-Wedding. Dieser folgte bis Mai 2012 eine weitere Kurzzeitpflege mit 15 Betten an der Chausseestraße.

Um es unseren Bewohnern noch angenehmer zu machen verwirklichten wir unser Konzept "Wohnen und Pflegen" im Mai 2003 durch eine umfassende Renovierung/Sanierung am Standort Beusselstraße, welche 2004 abgeschlossen wurde.

Im April 2005 übernahmen wir die ganztägige ambulante Versorgung einer Wohngemeinschaft, sowie die Betreuung der Bewohner im Rahmen "Wohnen und Pflege", im Haus der Beusselstraße.

Im Dezember 2009 übernahm die Jupiter Sozialstation GmbH zusätzlich die ganztägige ambulante Betreuung einer Wohngemeinschaft in der Müllerstraße und wurde von einem Privatunternehmen zu einer GmbH umfirmiert.

Nach 20 Jahren erfolgte, im Januar 2010 ein Umzug der Geschäftsstelle und der Ambulanz unseres Unternehmens aus dem 1. Obergeschoss der Müllerstraße 125 in ebenerdige Geschäftsräume in der Müllerstraße 127a.